Unit

Institut für Yoga-Ausbildung & Yoga-Weiterbildung

Sie befinden sich auf der Seite: /yoga-ausbildung/143/aufbau-der-ausbildung von www.unit-ausbildung.de


Themen und Inhalte dieser Seite

Navigation überspringen

Kategorien:

  • Kontakt
  • Termine
  • Yoga-Weiterbildung
  • Yoga-Ausbildung
  • Ausbildungs-Info
  • Institut für Yoga Ausbildung

weitere Inhalte in der Kategorie: Yoga-Ausbildung

  • Im Überblick
  • Yogalehrer-Ausbildung AYA 200h
  • Yogalehrer-Aufbauausbildung +300h
  • Yoga Personal Trainer
  • Pre- und Postnatal
    • Aufbau der Ausbildung
    • M1) Prenatal Basis
    • M2) Prenatal Aufbau
    • M3) Postnatal Zusatz
    • Referenten
    • Anerkennung AYA
    • Diplom/Zertifikat
    • Ausbildungsgebühr
    • Termine & Downloads
  • Kinderyogalehrer
  • Anmeldung & Kontakt
  • Impressionen

Diese Seite drucken

Aufbau der Ausbildung

Die Ausbildung als Yogalehrer für Schwangere und Yogalehrer für die Rückbildung ist in 3 Teilbereiche unterteilt, die aufeinander aufbauen. Diese können einzeln nacheinander oder aber auch zusammen gebucht werden.

Nummer Name Bemerkung Abschluss
Modul 01 Prenatal Yogalehrer Basisausbildung TN-Zertifikat/Basis Diplom
Modul 02 Prenatal Yogalehrer Aufbauausbildung Yoga Prenatal Diplom
Modul 03 Postnatal Yogalehrer Zusatzausbildung Yoga Postnatal Diplom

Kurzbeschreibung der Module

M1) Basisausbildung Prenatal – Yoga für Schwangere

In dieser Basisausbildung widmen wir uns dem Thema “Prenatal Yoga”. In dieser Zeit geht es vor allem um die einzelnen Phasen der Schwangerschaft, insbesondere der 4 Schwangerschaftstrimester. Mit viel Freude wird vermittelt, wie eine Frau sich während der Schwangerschaft fühlt und wie sie Yoga als Unterstützung für sich und das ungeborene Kind nutzen kann. Im Speziellen werden Übungen für Schwangere vorgestellt, sowie der Basis-Stundenaufbau und die Anatomie behandelt.

Dauer:

6 Tage Intenivausbildung

Abschluss:

Nicht-Yogalehrer erhalten ein Teilnahmezertifikat
Yogalehrer erhalten ein Yoga Prenatal Basis-Diplom


M2) Aufbauausbildung Prenatal – Yoga für Schwangere

In der Aufbauausbildung geht es um die zusätzliche Unterstützung der Schwangeren durch Massagen und Atemtechniken. Wichtige Adjustments für Schwangere Frauen werden erlernt, denn bei der Ausrichtung muss das ungeborene Kind berücksichtig werden. Ebenso werden weitere spezielle Entspannungstechniken erlernt, die den Geburtsverlauf positiv beeinflussen können.

Dauer:

3 Tage Aufbauausbildung

Abschluss:

Nicht-Yogalehrer erhalten ein Teilnahmezertifikat
Yogalehrer erhalten ein Diplom zum Prenatal Yogalehrer, die Zeritifizierung durch die AYA ist mit diesem Diplom möglich.


M3) Zusatzausbildung Postnatal – Yoga für die Rückbildung

In der Zusatzausbildung geht es um die Zeit Zeit nach der Geburt, die Frauen vor besondere physische und psychische Herausforderungen stellt und die durch ein gezieltes auf diese Lebensphase ausgerichtetes Yoga abgefedert werden können. Hierzu zählen mögliche Herausforderungen durch einen Kaiserschnitt sowie psychische Probleme aufgrund von hormonellen Umstellungen, die besondere therapeutische Anforderungen an den Yogalehrer stellen. Die hier vermittelten Stundenkonzepte sind auf die Rückbildung des Beckenbodens (auch nach einem Kaiserschnitt) ausgerichtet. Zudem werden Asanas erlernt, die die junge Mutter mit Ihrem Kind gemeinsam üben kann um so die Mutter & Kind Bindung zu intensivieren.

Dauer.

3 Tage

Abschluss:

Nicht-Yogalehrer erhalten ein Teilnahmezertifikat
Yogalehrer erhalten ein Diplom zum Postnatal Yogalehrer


Bildungsprämie wird anerkannt

www.bildungspraemie.info

Yoga Studio

Auf unserer Studio-Website unit-wiesbaden.de finden Sie Informationen über unser umfangreiches Angebot &

Kursprogramm


Unit Yoga-Studio Wiesbaden - www.unit-wiesbaden.de

| Home | Impressum | AGB | Disclaimer | Sitemap | Kontakt | Termine | Yoga-Weiterbildung | Yoga-Ausbildung | Ausbildungs-Info | Institut für Yoga Ausbildung |


© 2012 Unit - Institut für Yoga-Ausbildung & Yoga-Weiterbildung - www.unit-ausbildung.de |  Unit - Yoga-Studio & Power Plate Wiesbaden - www.unit-wiesbaden.de