DANA® AERIAL YOGA Teachertraining

Diese Ausbildung findet mit und im Yoga-Tuch statt und vermittelt alle theoretischen und praktischen Inhalte, um den Yogaunterricht an die durch die Schwerkraft entstehenden Anforderungen mit der Arbeit im Aerial Yoga-Tuch anzupassen.

Du bekommst einen tiefen und vor Allem fundierten Einblick in das DANA® AERIAL YOGA Konzept. Alle wichtigen Themen rund um das Thema Aerial Yoga werden eingehend behandelt und in einer sehr persönlichen Atmosphäre mit der Gründerin des DANA® AERIAL YOGA INSTITUT´s besprochen.

Jetzt beraten lassen

Inhalt

Ziel dieser Ausbildung ist es, Dich in die Welt des Aerial Yoga einzuführen. Hierbei geht es nicht nur um die eigene Yoga-Praxis im Tuch, sondern auch darum den professionellen Umgang mit Deinen TeilnehmerInnen innerhalb einer Aerial Yoga Klasse, die Erklärungen und den Umgang mit dem Yoga-Tuch selbst sowie die Ausführung der Yoga-Asanas im Tuch zu erlernen.

Du lernst neben den Asanas die korrekte Methodik & Didaktik, um Aerial Yoga anzuleiten und entwickelst Sicherheit & Selbstbewusstsein für Deinen Unterricht. Am Ende der Ausbildung wirst Du in der Lage sein, Aerial Yogastunden nach dem Konzept von DANA® AERIAL YOGA zu konzipieren und einen professionellen und spaßbringenden Aerial Yoga Unterricht abzuhalten. Das Sanskrit-Wort „DANA“ steht für das Geschenk. Wir freuen uns, Dir dieses Geschenk machen zu dürfen und Du darfst dieses Geschenk gerne weitergeben.

Dauer & Voraussetzung

Die Ausbildung findet an 10 Tagen statt.
Tag 1: 18:00 – 21:00 Uhr
Tag 2: 10:00 – 19:00 Uhr
Tag 3: 09:00 – 16:30 Uhr
Tag 4-7: 09:00 – 17:00 Uhr
Tag 8: 09:00 – 19:00 Uhr
Tag 9: 10:00 – 19:00 Uhr
Tag 10: 09:00 – 16:30 Uhr
Es kommen noch ca. 6h freies Ausarbeiten hinzu.

Die Ausbildung kann von YogalehrerInnen oder Physiotherapeuten mit Yoga-Erfahrung teilgenommen werden. Auch TeilnehmerInnen mit einer langjährigen Yoga-Praxis können nach vorheriger Absprache in einem persönlichen Gespräch mit Dhanya teilnehmen.

Diplom & Anerkennung

UNIT Aus- & Weiterbildung ist ein von der American Yoga Alliance (AYA)anerkanntes Ausbildungsinstitut. Diese Ausbildung entspricht den Richtlinien der Amerikanischen Yoga Alliance.

Nach der erfolgreich und vollständig teilgenommen Ausbildung und bestandener Prüfung, erhältst Du ein qualifiziertes Zertifikat von DANA® AERIAL YOGA.

Das DANA® AERIAL YOGA ist kein Franchise Unternehmen. Das Zertifikat ist unbegrenzt gültig und muss nicht erneuert oder verlängert werden.

Ausbildungsbroschüre downloaden

Themen & Inhalte

Innerhalb des oben erläuterten „Aufbau der Ausbildung“ werden in den Contact-Stunden folgende Themen im Detail behandelt:

Wir trainieren mit Dir alle wesentlichen AERIAL Asanas im Tuch, bis Du die Asanas sicher beherrschst.

Wir wollen niemanden zum Akrobaten oder Kunstturner ausbilden. Uns ist wichtig, dass Du den nachhaltigen Effekt des ganzheitlichen Yoga auch im Tuch erlebst, um ihn weitergeben zu können.

Wir unterscheiden uns von anderen Anbietern durch unseren Fokus auf Deine Tätigkeit als Lehrer*in. Die schönsten Inhalte nützen Dir als Lehrer*in nur dann, wenn Du sie spürbar vermitteln kannst. Dafür haben wir eine strukturierte und zielsichere DANA® AERIAL YOGA Methodik entwickelt, die Dir als Lehrer*in Sicherheit und Leichtigkeit für Deinen Unterricht gibt.

Ein wesentlicher Teil unseres Teacher Trainings besteht aus der Kunst zu lehren. Uns ist wichtig, dass Du Deine Schüler*innen so berühren wirst, wie Du selbst berührt bist.

Wir trainieren mit Dir Hilfestellungen, Übungssequenzen und den Ablauf von Unterrichtsstunden. Am Ende der Ausbildung steht eine Lehrprobe mit fremden Schülern*innen, die keine oder wenig AERIAL YOGA Erfahrung haben. Nach unserem DANA® AERIAL YOGA Teacher Training wirst Du es kaum erwarten können, mit viel Freude und Sicherheit Deine eigenen Schüler*innen zu begeistern und zu verzaubern.

Du erhältst alle Informationen über das Tuch und das Zubehör. Wichtige Informationen sind die Befestigung des Tuches, Abstände zu Wänden und benachbarten Tüchern, Aufhängungsmöglichkeiten und die Deckenhöhe.

Jeder Trainingstag beginnt mit einer Meditationsübung, die Du sehr intensiv erleben wirst und in Deine eigenen Unterrichtsstunden einbauen kannst.

Wir vermitteln Dir nachhaltig, welche Sicherheitsmaßnahmen wann und wie beachtet werden müssen.

Jetzt beraten lassen

„Wenn Du etwas loslässt, bist Du ein wenig glücklicher.
Wenn Du viel loslässt, bist Du viel glücklicher.
Wenn Du alles loslässt, bist Du frei.“

AJAHN CHAH

Termine

Bald geht es los!
Die nächsten Termine für das Aerial Yoga Teacher Training in Hamburg stehen fest.

Referentin: Dhanya Daniela Meggers

Daniela Meggers DANA Aerial Yoga Institut

Kostenloser Online Info-Nachmittag
am Samstag 9. März 15:00 – 16:30 Uhr
>>Anmeldung über Eversports

Nr.BeginnEndeOrt
AER-HH-202417. Mai 202426. Mai 2024UNIT Hamburg
zur Buchung

Begeisterte Teilnehmer:innen

„Wo fange ich an? Mit der Vorstellung von „im Tuch hängen“ und spielerisch und mit Leichtigkeit Yoga im Tuch zu erfahren, startete ich. Doch so einfach war es nicht. Mit militärische Befehlstönen, die nicht in meinen Kopf noch über meine Lippen wollten, begann es für mich. Ich war verwirrt, auch ein wenig verzweifelt. Laute, kurze und präzise Ansagen war ich nicht gewohnt. Mein Körper flatterte nicht nur aus Angst zu versagen, aus Angst vor diesem Militärton, er flatterte auch im Tuch bei einigen Stellungen, bei denen ich an meine Grenzen kam. Die morgendlichen Meditationen genoß ich, ich spürte, hier bin ich daheim. Ich öffnete mich immer mehr, getragen von der Guppe als auch vom Mantrasingen und des Strukturaufbaus des Unterrichtes lernte ich mich zu entfalten und wuchs über meine Grenzen hinaus. Mir wurde klarer, warum so kurze knappe Ansagen. Ich lernte fliegen und so flog ich wie in einer Zeitreise durch mein Sein, bis zur Kindheit und wieder zurück. Ich ließ los und durfte Leichtigkeit erleben. Stille, Mantren, Chakra-Meditationen rundeten das für mich ab. Ich genoß es sehr. Vielen Dank für die tolle Zeit!“

DANA® AERIAL YOGA Teacher Training

„9 Tage im Tuch. DANA AERIAL YOGA ein Geschenk. Wirklich? Am Anfang dachte ich, sie übertreibt, das Ding und ein Geschenk, ist doch nur ein Tuch. Doch dann ging es los. Die ersten Sequenzen waren garnicht so schwer, doch das Lernen so kurzer Ansagen, monotones Wiederholen, wofür soll das gut sein? Ach ja klar, Sicherheit. Ein falsches Wort und der Teilnehmer fällt aus dem Tuch. Puh, große Verantwortung! Schulterschmerz, Verspannungen sind eine Herausforderung für mich. Die halbe Stunde am Morgen, soo schön… was für ein tolles Mantra und jeden Tag ein neues Chakra. Ich lobe uns alle dafür, so offen und bereit zu sein, uns so zu zeigen, wie wir wirklich sind. Wir haben gemeinsam geweint und viel gelacht…. ich habe lange nicht mehr soviel geschwitzt und meine Grenzen gespürt. Yoga für das Herz, die Muskeln und meine Arme, die dürfen noch trainieren. Danke für diese tolle Zeit!“

DANA® AERIAL YOGA Teacher Trainings

Ausbildungsgebühren

AusbildungReguläre GebührFrühbucher-Rabatt
Aerial Yoga Teachertraining
100UE Ausbildung (=75h)
1.590,- €1450,- € buchbar bis 11. März 24
Nach § 4 Nr. 21a) bb) UStG sind wir für diese Ausbildung von der Mehrwertsteuer befreit.
Bestandteil der Buchung sind unsere AGB.

DANA® Aerial Yoga Übungsbuch

DANA® Aerial Yoga Übungsbuch und DVD
Dieses kann direkt bei Dhanya bestellt werden (Nicht verpflichtend aber es ist schön, wenn man es hat)

Anmeldung

Wir freuen uns sehr, dass Du Dich entschieden hast, an dieser Ausbildung teilzunehmen.
Bitte melde Dich unter „Buchung“ für die Ausbildung an.

zur Buchung

Die Buchung wird über unsere Buchungsplattform Eversports getätigt.

Informationen

Hier findest du weitere Infos über die Ausbildung und Dhanya Daniela Meggers.
Bei Fragen wende Dich gerne jederzeit an uns.
Email: info@unit-ausbildung.de
Wir freuen uns auf Dich!
Mehr über Dhanya Daniela Meggers

KONTAKTIERE UNS

    Beratungstermin

    Gerne kannst Du hier einen unverbindlichen Telefontermin mit uns vereinbaren. Wähle hier Deinen Wunschtag und Uhrzeit aus.