Dürfen wir uns kurz vorstellen?

UNIT Yoga Aus- & Weiterbildung haben wir – Romana Lorenz-Zapf & Holger Zapf – bereits 2005 gegründet und damals unsere erste Vinyasa Yoga Ausbildung in Mainz angeboten. Selbst tief im Yoga verwurzelt war und ist es uns schon immer ein Anliegen, die Liebe zum Yoga weiterzugeben, um die Welt ein wenig besser zu machen. Diesem Wunsch und den Nachfragen unserer Schüler:innen folgend haben wir zwei eigene Yogastudios (Wiesbaden 2008 und Hamburg 2012) eröffnet und bieten mittlerweile bundesweit verschiedene Yoga Ausbildungen nach den Richtlinien der American Yoga Alliance (AYA) an.

Wir sind seit 15 Jahren verheiratet, haben eine Tochter und üben und leben Yoga seit über 20 Jahren. Anfangs waren wir viele Jahre in der Fitnessbranche tätig und haben deshalb unseren Weg zum Yoga über einen eher körperorientierten Yoga gefunden, einfach weil die Praxis gut tat. Das hat sich jedoch mit der Zeit verändert und wir fanden mehr und mehr den Zugang zum spirituellen und energetischen Bereich, zur Meditation und zur Yogaphilosophie. Da wir nunmehr jeden Yoga Stil ausprobiert, viele Yogathemen erkundet und auch lange Yoga geübt haben, können wir uns gut in unsere Übenden und deren schöne Erfahrungen wie auch Hindernisse auf dem Weg des Yoga hineinversetzen.

Aus diesen Erfahrungen, die wir mit den Jahren auf unserem Weg gesammelt haben, ist eine wunderbare Mischung entstanden, die alle wichtigen Bereiche des Yoga integriert, jedoch jedem Yogi die Freiheit lässt, seinen eigenen Weg und sein eigenes Tempo zu finden.

Namasté Romana & Holger

Romana Lorenz-Zapf Gründerin Unit Yoga

“Nicht der Mensch muss sich dem Yoga anpassen, sondern der Yoga dem Menschen."

T. Krishnamacharya

Wir sind anerkannt!

Wir sind ein von der American Yoga Alliance anerkanntes Ausbildungsinstitut. Unsere Ausbildung basiert auf den Richtlinien der Amerikanischen Yoga Alliance (AYA) für die Ausbildung von Yogalehrenden. Diese Richtlinien sind vorgegeben, um einen hochwertigen Qualitätsstandard für Yoga Ausbildungen zu gewährleisten.

RYS_YACEP_Signets